Manfrotto Stativ

von Sebastian

Manfrotto Stativ

Dieses Jahr investiere ich – für ein Hobby – mal ordentlich in meine Kameraausrüstung. Nach der Fuji X100 stand ein Manfrotto-Stativ schon länger auf meiner Wunschliste. 

Für eine Kamera wie die X-100 wirkt das Manfrotto 055XPROB Stativ Pro durchaus mächtig. Aber ein gutes Stativ soll ja in Kombination mit der Kamera nicht nur gut aussehen, sondern diese auch sicher und stabil halten. Maximal ausgefahren kommt man mit dem Stativ auf eine Höhe von ca. 180cm – was für meine Belange völlig ausreicht. Besonders toll – und letztendlich auch Kaufentscheidend – fand ich den horizontal legbaren Mittelholm. So hat man höchste Flexibilität und das bei einem felsenfesten Stand!

Zurück


Du möchtest mehr über den Autor Sebastian Baller erfahren?
XING Twitter Tumblr bbsMEDIEN DIRECT AD